Profilbeschreibung

 

 

Name:        Die Seh:Praktikerin              Regina Prieß           

Anschrift:   Hahler Straße 49                32427 Minden

Telefon:     0571   8891596                

Fax:            05704 167929         

Email:         rp@diesehpraktikerin.de

Homepage:  www.diesehpraktikerin.de   

 

 

 

  1. Berufliches und persönliches Hintergrundwissen zu meiner Person:

 

Ich bin Augenoptikermeisterin und geprüfte Funktionaloptometristin.

Die Funktionaloptometrie ist eine Wissenschaft, die sich mit visuellen Wahrnehmungsstörungen beschäftigt, die durch ein falsches Sehverhalten oder eine fehlerhaft durchlaufene Sehentwicklung  verursacht wurden. Analyse, Beratung und Training sind der Hauptbestandteil meiner Arbeit.

 

  1. Was biete ich an?

Natürlich meine Arbeit, aber auch Beratung bei allen Fragen, die sich zum Thema „Sehen“ in Familien stellen können.

 

 

  1. An wen richtet sich mein Angebot?

An alle Altersgruppen von Menschen, bei denen medizinisch Gesundheit bestätigt wurde, dennoch das Sehen nicht optimal funktioniert. Also die Leistungsfähigkeit eingeschränkt ist oder das Sehen sich nicht komfortabel anfühlt.

Aber auch an die Begleitpersonen, die im Sehen des anderen ein Problem vermuten.

Und an alle Berufsgruppen, für die das Thema „Sehen“ für die Förderung, Beratung und Therapie wichtig ist.